Anmelde-Informationen

runupklein

AUSSCHREIBUNG

Veranstalter:
MB Event – die Agentur ! – Marko Berenz
LMS-sportevents.de – Martin Teucher

Wettkampf:
Start ist am Samstag, XX.XX.2019 punkt 11.00 Uhr (nach Funkuhr, auf Grund des Zeitmesssystems) im Park Inn Hotel Berlin-Alexanderplatz. Alle Sportler müssen sich bis 10.00 Uhr gemeldet haben.

Anmeldung:
Die Online-Anmeldung öffnet am XX.XX.2018. Ab Eingang der Anmeldung hast Du 7 Tage Zeit die Anmeldegebühr von 15,00 € pro Starter zu überweisen. Ist am Stichtag kein Geld eingegangen, wirst Du aus der Starterliste wieder gelöscht. Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Startplätzen zur Verfügung haben, werden die freiwerdenden Plätze sofort neu ausgeschrieben. Auf Grund der begrenzten Startplätze ist es nicht möglich zweimal zu starten. Am Wettkampftag werden keine Nachmeldungen mehr angenommen !!

Online ist die Anmeldung über unser Formular möglich.

Tritt ein(e) gemeldete(r) Teilnehmer(in) nicht an, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Startgeldes.

Anmeldebestätigung:
Eine Bestätigung Eurer Anmeldung, inkl. den Kontodaten, bekommst Du per E-Mail automatisch zugeschickt (ggf. mal den Spamordner checken).

Datenerfassung:
Mit der Anmeldung erklären sich die Sportler/innen einverstanden, dass ihre Angaben zur Erstellung von Teilnehmer/innen- und Ergebnislisten in einer Datei erfasst werden.

Startunterlagen:
Die Startunterlagen gibt es am Wettkampftag ab 08.00 Uhr an der Anmeldung.
Eine Woche vor dem Wettkampf bekommt ihr eine E-Mail mit Eurem Startblock. Die Nummer des Startblockes ist gleichzeitig die Nummer des Counter, wo Du am Veranstaltungstag Deine Startunterlagen abholen kannst !!

Zeitmessung:
Die Sportler starten nach Startliste und Block punkt 11:00:00 Uhr im Abstand von 30 sek. Jeder Sportler ist selbst verantwortlich, pünktlich am Start zu erscheinen. Verschiebungen in der Startreihenfolge oder Änderungen der Startzeiten sind nicht möglich.

Wertungsklassen:
Kids
Kinder (8-17 Jahre)

Männer
OKM   (18 – 29 Jahre)
M30    (30 – 39 Jahre)
M40    (40 – 49 Jahre)
M50    (50 – 59 Jahre)
M60    (60 – 69 Jahre)
M70+  (70 Jahre und älter)

Frauen
OKW  (18 – 29 Jahre)
W30    (30 – 39 Jahre)
W40    (40 – 49 Jahre)
W50    (50 – 59 Jahre)
W60    (60 – 69 Jahre)
W70+ (70 Jahre und älter)

Es zählt das Geburtsjahr, z.B. 1980 geboren = 38 Jahre = M30/W30

Teamwertung

Die drei schnellsten Läufer eines Teams/einer Firma werden addiert.
Die drei schnellsten Teams gewinnen einen Pokal

Preise:
• einen Pokal gibt es für die ersten drei Platzierten jeder Wertungsklasse.
• jeden Finisher erhält ebenfalls einen Preis !

REGELN

Bekleidung

Gestartet wird ausschließlich mit:
• Sportschuhen (keine Spikes !!)
• Hose (lang oder kurz)
• Oberteil (lang oder kurz)
• Kopfbedeckung (wenn notwendig)
• Handschuhe dürfen getragen werden

Duschen
• Duschen befinden sich in der 3. Etage des Park Inn im Wellness Center.
• für das Duschen muss ein Unkostenbeitrag von 2,00 € direkt im Wellnessbereich bezahlt werden.

Ergebnislisten
• auf Grund des Zeitmesssystems ist es nicht möglich, während des Wettkampfes seine Endzeit zu erfahren.
• Die Endzeit ist erst verfügbar, wenn der letzte Teilnehmer durchs Ziel ist

Haftungsausschluss
• der Haftungsausschluss muss von jedem Starter unterschrieben abgegeben werden.

Kameras
• Kameras dürfen nur dann benutzt werden, wenn sie mit der entsprechend dafür vorgesehenen Halterung so fest angebracht sind, dass sie gegen "abfallen" gesichert sind.
• Halterungen der Marke "Eigenbau" sind nicht gestattet.

Musik
• Wer beim laufen Musik über Kopfhörer hören möchte, kann dies tun …
• Wiedergabegerät bitte so verstauen, dass es nicht rausfallen kann !!

Parkplätze
• Es ist am Veranstaltungstag nicht erlaubt, direkt auf dem Alexanderplatz oder unmittelbar vor dem Hotel zu parken !!
• Dieses Parkverbot gilt für Fahrzeuge jeglicher Art !!
• Um das Hotel herum befinden sich ausreichend, teilweise kostenpflichtige, Parkplätze, auch das Parkhaus, direkt vor dem Hotel, kann für Fahrzeuge bis 2,00 m Höhe kostenpflichtig benutzt werden.

Presse
• Pressevertreter akkreditieren sich bitte an unseren Pressestand !!
• Dort erhalten Sie gegen Pfand einen Presseausweis.

Startnummern
• Die Startnummern gibt es am Wettkampftag zwischen 08.00 – 10.00 Uhr in der „run up berlin arena“ in der 2. Etage.
• Die Nummer des Startblockes aus der Startliste ist gleichzeitig die Nummer des Tisches, an dem Du am Wettkampftag Deine Startunterlagen abholen kannst !! (z.B.: Start in Block 3 = Startunterlagen an Tisch 3).
• Die Startnummer MUSS auf der Brust (Startnummernband ist erlaubt) befestigt werden !!

Überholen
• Schnellere Läufer dürfen nicht behindert werden und müssen innen am Geländer vorbeigelassen werden.
• Dies wird von den Streckenposten überwacht.

Umkleiden
• Umkleiden befinden sich in der 2. Etage, im Salon „Virchow“ und sind ab 9.00 Uhr verfügbar.

Urkunden
• Urkunden gibt es für alle einzwei Tage danach online ... zum runterladen und ausdrucken. Der Link wird verschickt, sobald alles online eingepflegt ist.

Wettkampfstrecke
• Gestartet wird im Abstand von 30 sek. unmittelbar vor dem Park Inn. Von dort aus muss in Richtung Hoteleingang gelaufen werden, dort geht es durch das Foyer in die zweite Etage direkt ins Treppenhaus bis in die 20. Etage, da verlassen alle das Treppenhaus und werden, unter jubelnden Beifall der Cheerleader von den „Diamonds Berlin“, quer über den Hotelflur laufen, um am anderen Ende wieder in das Treppenhaus zu gelangen und die restlichen 19 Etagen zu erklimmen … unser Ziel, die Aussichtsplattform mit Blick auf den Fernsehturm !!

Zeitnahme
• Im Ziel muss der Sportler den Buzzer (GROß + rot = unübersehbar) drücken, um die Wettkampfzeit anzuhalten.

Sonstige Regeln
• Verlorene Ausrüstungsgegenstände (Musik, Kamera, …) müssen vom Teilnehmer selbstständig wieder aufgehoben werden
• Zuschauer, Familien- oder Teammitglieder etc. dürfen die Strecke nicht betreten und auch nicht im Treppenhaus mitlaufen.

Disqualifikation
• Nichteinhaltung der Wettkampfregeln
• Unsportliches Verhalten
• Behinderung der anderen Teilnehmer
• Wenn verlorengegangene Ausrüstungsgegenstände nicht selbstständig aufgehoben werden
• Wenn von der vorgegebenen Wettkampfstrecke abgewichen wird
• Wenn ein Läufer nach mehr als 10 min. erst die 20. Etage erreicht.

Zeitplan
• 08.00 Uhr – Eröffnung der Anmeldung - Abholung der Startnummern
• 10.00 Uhr – Schließung der Anmeldung – bis dahin MÜSSEN alle Unterlagen abgeholten worden sein
• 10.15 Uhr - offizielle Eröffnung mit Wettkampfbesprechung
• 11.00 Uhr – Start des 1. Startblockes – alle 30 Sekunden
• 11.45 Uhr – Start des 2. Startblockes – alle 30 Sekunden
• 12.30 Uhr – Start des 3. Startblockes – alle 30 Sekunden
• 13.15 Uhr – Start des 4. Startblockes – alle 30 Sekunden (optional je nach Startfeld)
• 14.00 Uhr – Start des 5. Startblockes – alle 30 Sekunden (optional je nach Startfeld)
• 14.45 Uhr – Start des 6. Startblockes – alle 30 Sekunden (optional je nach Startfeld)
• ca. 15.45 Uhr - Siegerehrung

  • • die Anzahl der Blöcke richtet sich nach der Teilnehmerzahl und wird dann entsprechend angepasst.

TRAININGSTERMINE

An folgenden Tagen steht uns das „Wettkampftreppenhaus“ ab 11.00 Uhr für 2 h zum Training zur Verfügung:

- Termine werden noch bekannt gegeben -

Umkleidemöglichkeiten sind vorhanden.

Eine separate email für die Trainingstermine bekommen alle rechtzeitig !!

FRAGEN & KONTAKT

• per mail:     
• telefonisch: +49 177 33 69 151